Einen Tag nach der Graham-Familie atemberaubende Ankündigung, dass es der Washington Post, Jeff Bezos zu verkaufen, ist die große Frage bleibt: Warum ist Amazons (AMZN) Gründer Wetten auf alten Medien? Hier ist eine Antwort: Jeff Bezos liebt Inhalt, und er hat immer.
Dies ist nicht immer offensichtlich. Amazons sichtbarsten Bauwerken gehören massive Erfüllung Streckennetz, also geschickt im effizient bewegen Lagerhäuser an Haustür; seine Herrschaft des Universums eBooks aus dem Kindle in die Welt der Inhalt für sie geschaffen; und die Verwaltung großer Mengen von Kundendaten um kalt Amazon-Website für jeden 200 Millionen Kunden personalisieren.
Dennoch liebte Bezos hat immer eine gute Geschichte — die Art, engrosses Kunden und ermutigt sie, Zeit zu verbringen, mit elektronischen Geräten und Bücher, Musik und Filme (das Konto für ein gutes Stück von Amazons Geschäft immer noch) zu erwerben. In den 1990er Jahren, als sein Ehrgeiz war die größte Buchhandlung im Web erstellen, gebaut Bezos eine große Redaktion Beschäftigung Sicherheitspersonal Amazon in das Äquivalent einer massiven Buch-Kette mit der vertrauenswürdigen Note ein Indie-Buchhandlung zu verwandeln. Jetzt scheint es fast malerischen, aber Bezos hatte große Träume für die Gruppe; Er versuchte, die geschätzte Journalisten wie damals-Time Editor Walter Isaacson zu mieten. Wie ich in meinem demnächst erscheinenden Buch The Store sind alleserzählen, verblasst die Redaktion schließlich während der dot.com Büste inmitten eine direkte, bitter, internen Wettbewerb mit den Algorithmen, die effizienter die Website personalisieren könnte.
Bezos nicht seinen Traum vom Besitz und Bereitstellung von einzigartigen Inhalten aufgeben. Mit dem Aufstieg des Kindle in 2009 begann er eine breite Palette von veröffentlichen Abdrucke zu erstellen, die Autoren zu experimentieren und verkaufen ihre waren direkt an Leser ermutigt. Dies wird oft als wettbewerbsfähige Angriff auf traditionelle DTP umrahmt –einschließlich von uns— aber Programme wie Singles Kindle und Kindle Schriftenreihen Autoren neue ein Publikum zu erreichen gewichen zu sein. Abteilungen wie Amazon Studios, die Unterstützung TV-Shows, sind jenseits des großen TV-Händler geben Schöpfer Freiheit und Flexibilität .
Es gibt starke persönliche Gründe für Bezos im Inhalt zu investieren. Seine Frau, MacKenzie Bezos, ist ein Schriftsteller. Er ist auch ein leidenschaftlicher Leser: Bezos hat Bücher informieren viele seiner wichtigsten Business-Entscheidungen, von der Erstellung des Kindle und Amazon Web Services auf seine bewusste Anbau einer sparsam, aktionsorientierten Kultur bei Amazon gutgeschrieben.
Bei der Arbeit in Bezoss Anschaffung der Post gibt es eine andere offensichtliche Faktor. Warren Buffett, deren Anlagephilosophie Bezoss langfristigen Schwerpunkt bei Amazon deutlich inspiriert hat, hat vor kurzem auf die Wiederbelebung der Lokaljournalismus grosses wetten. Zu Buffett, Lokalzeitungen sind eine große Investition: sie haben starke Bindungen mit ihrer Gemeinschaft, ein Minimum an etablierten Wettbewerb und Mitarbeiter voller ehrgeizig, vielseitig-Journalisten. "Überall dort, wo eine durchdringende Gefühl von Gemeinschaft, ein Papier, das die besondere Information dient der braucht, dass Gemeinschaft unerlässlich, um einen Großteil der Bewohner bleibt", schrieb Buffett. "Charlie [Munger] und ich glaube, dass Papiere liefert umfassende und verlässliche Informationen zu eng gebundene Communities und haben eine vernünftige Internetstrategie für eine lange Zeit lebensfähig bleiben werden."
Mit Programmen wie Amazon Web Services und Kindle Publishing hat Bezos Entwickler und Autoren gegeben Plattformen auf dem Experimentieren und überdimensionierte Belohnungen ernten. Beide Programme haben überdimensionierte Erfolg genossen. Bezos können jetzt Journalisten solche Möglichkeiten erweitern, durch den Kauf der Washington Post.
Bezos sagt, dass er die Post unabhängig von Amazon betrieben wird. Doch als Henry Blodget beobachtet, gibt es viele Möglichkeiten die Zeitung passt in Amazons digital Ökosystems. So betrachten die Post ein weiteres Stück in Bezos eigenen aufstrebenden Erzählung: wie lange unterschätzt Man Montage ist eines der größten Netzwerke von Geräten, Anwendungen und Inhalte, die die Technologiewelt je, Stück für Stück gesehen hat direkt vor unseren Augen.
Stein ist ein leitender Autor für Bloomberg Businessweek in San Francisco. Folgen Sie ihm auf Twitter @BradStone.
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